Einleitung zu meinem Buch “Florian – die Geschichte eines (fast) zerbrochenen Herzens”

wohngemeinschaftSelbstfindung in unruhigen Zeiten

Das folgende Buch ist Herbst 1979 und Frühjahr 1980 in der Anarchodruckerei "Die Keule" in der Oranienstrasse in Kreuzberg entstanden. Ulla und Klaus möchte ich hier noch einmal ganz herzlich für ihre großzügige Gastfreundschaft danken.

Die Schleyer-Entführung, die Befreiung des entführten Flugzeugs in Mogadischu und der Selbstmord des Kerns der RAF in Stammheim hatten unter uns Spontis eine tiefe Resignation bewirkt. "Wir tun nix mehr!" war allenthalben zu hören. Aus dieser Lähmung versuchten wir uns mit dem Kongreß "Die Reise nach Tunix" im Frühjahr 1980 in der TU zu befreien.

Weil ich die Aufbruchstimmung in der Schwulenbewegung dieser Jahre recht gut eingefangen habe, wurde ich oft gelobt. Ich hoffe, auch Du liest das Buch mit Vergnügen.

Im Folgenden findest du eine Liste mit Links zu PDF-Dateien, die das Buch enthalten:

 Florian oder das (fast) zerbrochene Herz